Mein erster RUMS oder Federtasche mal anders…

Moin Moin!

Ich habe schon seit längerem den Fly Feather Stoff in meiner Sammlung liegen, und möchte schon die ganze Zeit etwas draus nähen ,hab mich aber einfach nie getraut ihn anzuschneiden.. (ich glaube jeder, der seinen Lieblingsstoff kauft, kennt das.. 😉 ) Das musste sich aber ändern! Ich hatte auch schon eine Idee.. Und zwar wollte ich mir eine Tasche nähen. Und- Rums, das hab ich dann auch gemacht.. Es ist ,im wahrsten Sinne des Wortes, eine Federtasche geworden. 😀

Tasche nähen, Fly Feather Stoff

Kombiniert habe ich den Fly Feather Stoff von hamburgerliebe mit einem (Neon-)orangen Stoff und einem roten Baumwollstoff von dem ich noch 3m ‚übrig hatte.

 

Fly Feather Stoff

Zusammen ergeben die Stoffe eine bunte Mischung. 😉

IMG_0150

Tasche nähen

Die Tasche kann man mit Kam Snaps verschließen und als Hingucker, hab ich Schnürsenkel mit eingenäht, die man unten am Ende verknoten kann. IMG_0164

 

In der Tasche hab ich noch ein kleines Tässchen für Handys und ein Stück Webband für Schlüssel mit eingenäht. Den Taschenboden, hab ich mit Volumenvlies verstärkt. Am Rand der Vorderklappe, habe ich Zackenlitze zur Verschönerung mit verarbeitet. Das Schnittmuster hab ich mir ,wie immer 😉 , selber zusammengestellt..

 Ich wünsche euch noch eine schöne und erholsame Woche!
(Bei uns greifen die Schnupfenverursacher gerade leider um sich.. 😦 Mich haben sie leider auch nicht verschont..)

eure Camilla

3 Gedanken zu “Mein erster RUMS oder Federtasche mal anders…

  1. Die Tasche ist ja klasse, den Stoff finde ich auch traumhaft schön.
    Einen tollen Blog hast du da, wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen. 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

Kommentar verfassen

