Sew Along! #3 MixMeBoy nEmadA

Hallo ihr Lieben!
Ich war die letzten Tage fleißig, und habe an einem T-Shirt für den mittlerweile #3 Sew Along von Stoff&lLiebe gewerkelt. Anfangs, war ich ein wenig unsicher… Was für ein Shirt näht man einem ,im wahrsten Sinne des Wortes 😉 , großen 8 jährigen Jungen?! Natürlich musste das Shirt ‚cool‘ sein.. Denn mein letzter Versuch, meinem Bruder ein ‚cooles‘ T-Shirt zunähen, ging in die Hose..      Seit dem benutzt er das Shirt als Schlafanzug.. Naja.. und dann ging der Schnitt auch nur bis Größe 140 (Mein Bruder hat mit 8 Jahren schon Größe 146! Ein großer Junge.. 😉 ) … Aber mit ein bisschen mehr Nahtzugabe, war das dann gar kein Problem. Der tolle Schnitt, ist ein Freebook von nEmadA! Also Jungs-Mamas aufgepasst! 😉

Jersey Stoff

Ich war vor ca. einer Woche nochmal im Stoffladen (Unglaublich schöne Stoffe!!! Ich hätte am liebsten alle mitgenommen… 😀 )       und habe nach geeignetem Stoff gestöbert.

Modeskizzen

..Und wie jedes mal, dürfen natürlich auch die Skizzen nicht fehlen! Vor jedem Nähen, fertige ich Skizzen von den jeweiligen Teilen an. Aber nicht um irgendwie auszurechnen wovon ich wie viel brauche, sonder um meine Gedanken ein wenig festzuhalten, und um die Entwürfe miteinander vergleichen zu können.

Jungen Shirt nähen

Tadaa!

Und wisst ihr was das erste war, was er gesagt hat, als ich ihm das Shirt gezeigt habe? ‚coooool‘! 😀
Puh.. war ich erleichtert!

Ich muss wirklich gestehen, dass ich die Luft beim Anprobieren des T-Shirts angehalten habe. 😀  Denn beim Nähen, kamen mir die Ärmel ein wenig sehr kurz vor..  Aber, es passte wie angegossen. Und wie man auf dem Foto sehen kann, sind die Ärmel eigentlich das genaue Gegenteil.. 😉

Jungen Shirt nähen

Das Shirt hat eine vordere gemütliche Bauchtasche und sternige Arm-patches, die dem T-Shirt ein lässiges Aussehen verleihen. Ebenso sternig, ist der ‚Ausschnitt‘. Die Ärmel (Zick-Zack-Stoff), sind so genäht, dass es aussieht, als würde man ein Langarmshirt unter dem Shirt tragen.

Jungen Shirt nähen

Eigentlich hatte ich vor, noch ein paar kleine  ‚Extras‘ dazu zu nähen, doch wie heißt es doch so schön? –Weniger ist manchmal mehr!

Eine Jury, wird die Gewinner aussuchen, und ich bin total gespannt, denn es sind wie immer, sooo tolle Teile dabei!!
….Jetzt muss ich mich aber ein wenig sputen, denn in 3 Std. schließt sich der Link schon..  Ja.. Ich bin ein wenig spät dran.. 😉

..Frühlingsboten!
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf den Frühling freue! Und mittlerweile, sieht man ja auch schon die ersten ‚Boten‘ 🙂

IMG_0235

IMG_0227

Hach.. Ich liebe Schneeglöckchen….

Ich wünsche euch noch schöne Karnevals-Feiertage! 🙂
Und ich wünsche auch Daniela und Markus, von Stoff&Liebe, gaanz Herzlichen-Glückwunsch, zu der kleinen Carla-Mathilda!!

ganz liebe Grüße

Unterschrift für Blog+

3 Gedanken zu “Sew Along! #3 MixMeBoy nEmadA

  1. Liebe Camilla, obercool. Der GROSSE kleine Bruder gibt auch echt ein cooles Model ab. Ich bin immer wieder fasziniert und irgendwie auch sprachlos, was Du so alles kreierst, nicht nur aus Stoff. Ich lese Deine Beiträge immer und freue mich jedes Mal, wenn es was neues gibt. Schön auch, dass Du den GROSSEN kleinen mit einbeziehst. Viele liebe Grüsse auch an ihn.

  2. Liebe Camilla,

    das Shirt ist klasse geworden. Ja und ich kann gut verstehen, dass es dein Bruder für cool ansieht. Sieht super aus!

    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir im Blog vorbei, da ist eine Kleinigkeit für dich. Vielleicht hast du Lust? 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

Kommentar verfassen

