Happy Birthday Mama!

Huhu!
Vor ein paar Tagen, hatte meine Mutter Geburtstag, und natürlich hab ich ihr etwas selbstgemachte Geschenkt.. 😉

Und zwar habe ich vor ein paar Wochen im Kunstunterricht Kleopatra gemalt. (Ihr wisst schon.. Die von Asterix und Obelix 😉 )
Ich habe die Kleopatra mit der Quadrat Vergrößerungs-Technik gemalt.

So geht’s:

Vergrößerungs Technik
Um das Bild ,das vergrößert werden soll bzw. abgezeichnet werden soll, gleich große Kästchen drum zeichnen….
Die Anzahl der Kästchen im vorherigem Bild auf ein leeres Blatt übertragen...
Die Anzahl der Kästchen im vorherigem Bild auf ein leeres Blatt übertragen. Je größer die Kästchen werden, desto größer wird dann auch das Bild das ihr zeichnen wollt. Wenn das Bild viele kleine Details hat, empfiehlt es sich, mehrere Kästchen zu nehmen …
Vergrößerungs Technik
..Jetzt könnt ihr euer Motiv ganz einfach und genau abzeichnen.

..Meine Mutter fand die Kleopatra toll und deswegen habe ich mir überlegt, ihre Lieblings Comic-Figur zu malen. 🙂
Darf ich vorstellen..? 😉

Olivia! 🙂

Olivia Comic

 

..Sie hat sich sehr gefreut. 🙂

ganz liebe Grüße

Unterschrift für Blog+

 

..und wenn ich es zeitlich schaffe, auch bis morgen zum Tausch-Freitag.. 😉 Ich habe letzte Woche gaaaanz tolle Dinge ertauscht..
Es wollte noch jemand Hallo sagen…. 😉

Katze

4 Gedanken zu “Happy Birthday Mama!

Kommentar verfassen

