Lecker Hefezopf

Hallo ihr Lieben,

Hm… Also regelmäßiges Bloggen ist wirklich was anderes, gelle? 😉

Meine Ausrede; Eine Mathearbeit! Lange lange, wurde sie hin und her geschoben, und erst gestern, haben wir sie hinter uns gebracht.. *uff*

…….Ich möchte euch gerne ein Rezept für einen leckeren Hefezopf zeigen. 😛

Hefezopf backen

1.Für den Hefezopf braucht ihr:

-500g Mehl

-80g Zucker

-1 Päckchen Vanillezucker

-1 Päckchen Trockenhefe (Ihr könnt natürlich auch ’normale‘ Hefe benutzten)

-eine Prise Salz

-150g Butter

-1 Ei

-‚Eine etwas größere Prise‘ Rohrzucker

 

2. Die Zutaten nach und nach zusammen rühren. !Nicht nur mit einem Löffel!, da der Teig sonst total klumpig wird… *auserfahrungensprech* Am besten ist da so ein Rührgerät! 🙂

3. Nun deckt ihr den Teig mit einem Tuch ab, und lasst ihn 30- 60min lang stehen.

4. Dann knetet ihr den Teig noch einmal durch, und teilt ihn in 3 gleich große Teile auf.

5. Nun gehts ans flechten.

6. Wenn ihr fertig seid, stellt ihr den Ofen auf 180°C Ober und Unter Hitze, und backt das Geflecht, ca. 45min lang.

7. Kurz abkühlen lassen, und warm Essen! 😀

Hefezopf backen

ganz liebe Grüße, Guten Appetit! und einen schönen Donnerstag, und damit auch RUMS-Tag wünsche ich euch! ❤

Unterschrift für Blog+

Advertisements

Ein Gedanke zu “Lecker Hefezopf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s