Mein Traum in rosa

Hallo ihr Lieben,

Meine Güte…. Wann habe ich mein letztes genähtes Kleidungsstück gezeigt?? ..Im Januar!
Das muss ich jetzt aber dringend nachholen… Ich habe mir nämlich eine Bluse genäht! Natürlich in rosa! 😉
Bluse nähen

Ich hatte schon seit langem bei Dawanda nach einem  schönen Schnitt für einen Bluse Ausschau gehalten, und habe mich sofort schockverliebt, als ich den Schnitt Anita entdeckt habe. Das ist eine Art Oversize Bluse, und sitzt sehr locker und bequem!
IMG_6579
Ich bin total glücklich mit dem Oberteil, und seitdem ich es genäht habe, zieh ich es auch nur noch selten aus… 😉
_1060866
Hinten hat sie einen wunderschönen Rückeneinsatz, und wirft Falten. An den Ärmeln hat die Bluse Manschetten, die man je nach belieben hochkrempeln kann!
_1060804
Den Kragen kann man auch variieren, und je nach Wunsch etwas runder , Bubikragen ähnlich, oder ‚Klassisch‘ zuschneiden. Ich habe mich für die klassische Variante entschieden, weil ich fand, dass das alles gut mit dem Stoff und so zusammen passt. Die Knopfleiste schließt man mit Jerseydruckknöpfen, und erst hatte ich wirklich ein bisschen Schiss davor, die Knöpfe zu verwenden..
Aber- Ich bin BEGEISTERT von denen!
_1060901
_1060902
Den Stoff hab ich von meinem Lieblingsstoff Laden. 🙂 Mir hat die Stoffkombi schon im Laden soo gut gefallen, dass ich einfach nicht dran vorbei gehen konnte…

Die nächste Bluse ist schon in Planung! 🙂

Ich wünsche euch noch einen wundervollen, sonnigen Donnerstag, und damit auch RUMS-Tag!
ganz liebe Grüße
Unterschrift für Blog+

Kommentar verfassen

