Backe backe ..Donut

Hallo ihr Süßen!

Mmmh… Schon jetzt beim Schreiben läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen….

Ich habe nämlich Gestern einen Donut gemacht! JA! Ein richtigen Donut mit pinker Glasur und bunten Zucker- Streuseln!

Donut backen Donut Fimo

Als ich ihn gestern aus dem Kunst Unterricht mitgenommen habe, musste ich mir von meinen Klassenkameraden sowas wie „Kann ich ein Stück?“  anhören lassen.. 😀  Dieses ‚Kann ich ein Stück’… Ich glaube das ist bei uns schon irgendwie zum Inbegriff der Nervigkeit geworden. Nun ja. Nichts desto trotz hätten sie sich die Zähne an meinem Donut ausbeißen können. Und das mein‘ ich nicht nur sprichwörtlich.

An die wenigen, denen es aufgefallen ist; Äh.., meinen herzlichsten Glückwunsch!

Hiermit verleihe ich Ihnen die Medaille zum ‚Echt oder nicht Echt?-Donut-Tester‘!.. Ja.

..In dem Falle Unecht!!  

Also, falls DU zufälligerweise einmal bei mir auf der Kommode einen pinken Donut, der verdächtig hart und schwer ist, sehen solltest, bitte ich dich, nicht(!!) beherzt hinein zu beißen, denn ich denke man könnte das Geld, das man für den Zahnarzt aufbringen müsste, auch anderweitig verwenden.

Donut backen Donut Fimo

Hier hat wohl einer meine Warnung nicht ernst genommen……

Donut backen Donut Fimo

Donut backen Donut Fimo

..Den Donut habe ich im Kunst Unterricht gebacken aus Ton gefertigt. Das Thema war ‚Essen‘; also ziemlich schwammig.

Das Erste, was mir in den Sinn kam war ein Donut. Und da ich schon ein wenig Übung  mit dem modellieren von Donuts hatte, da ich ja schon einige aus Fimo gemacht habe; ideal. 

Das Ganze hat vielleicht 2 Doppelstunden gedauert, also nicht so lang. Das einzige, was leider ziemlich lange dauert beim Arbeiten mit Ton ist die Zeit, die das Ding braucht um zu trocknen.

Donut backen Donut Fimo

Bei den  Streuseln hab ich ein wenig geschummelt.. Die sind aus Fimo. War eine ganz schöne Friemelei, kleine Würstchen zu formen, und dann klein zu hacken. 😀
Für den ‚Zuckerguss‘ habe ich weiße Acrylfarbe benutzt.

Donut Nagellack Donut backen Donut Fimo
(Hier hab ich mal meine nichtvorhanden Nagellack-Skills ausgepackt!)

..Ich wünsche euch noch eine zuckersüße Restwoche, einen schönen Donner- und damit auch RUMS-Tag und wie immer,

Ganz liebe Grüße,
Eure Camilla, die vom Schreiben Hunger bekommen hat, und jetzt was essen geht.

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Backe backe ..Donut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s