Gurkenstein, Tomatenstein, Möhrenstein..

..Lauchstein, Zuccinistein. Gibbet nich‘? Gibbet doch!

In unserem Garten. In einer Holzkiste. Wo so kleine Pflänzchen gedeihen.
Gemüse Hochbeet selber bauen
Kommt mal näher!
Steine bemalen Beet pflanzen
Von dieser Perspektive aus könnte man die Steinchen erahnen. Aber wen man näher dran geht……🌱

 Steine bemalen Beet pflanzen
Ein Erbsen-Stein! Äußerst seltenes Exemplar..

Und hier!
Steine bemalen Beet pflanzen
Ein Tomaten-Steinchen! Kaum größer als ein 2€ Stück.

Und wie man hier sehen kann, auch ein Zucchini-Stein direkt neben einem Zucchini Pflänzchen!
Steine bemalen Beet pflanzen
Ein Lauch-Stein…
Steine bemalen Beet
Dicht gefolgt von einem Radieschen…
Steine bemalen Beet
Und nicht zu vergessen; Der Möhren- und der Pastinaken-Stein. (Seid ihr eigentlich eher der Möhren- oder Karottenmensch?)
Steine bemalen Beet pflanzen
Die Steine wohnen jetzt also neben ihren Halbgeschwistern und zeigen uns ab jetzt wo was zu finden ist.
Gemüse Hochbeet selber bauen
Den Kasten haben meine Eltern im laufe der letzten zwei Wochen selber gebaut und vor ein paar Tagen durften dann auch die ersten Pflänzchen einziehen.
Gemüse Hochbeet selber bauen
Heute Mittag kam ich dann auf den Gedanken, dass es doch eigentlich ganz nett wäre, wenn man auch ohne Botanisches-Vorwissen wissen könnte welcher Stengel jetzt wozu gehört.
Also Mal-Zeugs rauskamen, Steine suchen, und den Pinsel schwingen!
Und das bei 25 Grad und Sonnenschein! ☀️
Sonnenschein
Nochmal ein Gruppenfoto:Steine bemalen Beet
Steine bemalen Beet

Dieser kleine Kollege hat bei meinen Aufnahmen übrigens Foto-Bombing betrieben…
kollege Insekt

Advertisements

2 Gedanken zu “Gurkenstein, Tomatenstein, Möhrenstein..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s