*Mmmh*beer-Torte

Warmes Wetter? Check. Lust auf eine Erfrischung? Ja, bitte. Vielleicht etwas beeriges? Auf jeden Fall. Säuerlich und frisch, aber trotzdem etwas süßes und fluffiges? JA!

..Also, bevor ich das Geheimnis um dieses Wunder-Ding lüfte: Ich bin keine große Bäckerin geschweige denn Konditorin. Ich bewundere immer die talentierten Backfeen auf den zahlreichen Back-Koch-Blogs, aber selber hab ich entweder nicht die Zeit, oder aber die Geduld dazu. Ich finde backen irgendwie so undankbar.

Man gibt sich soo viel Mühe, kauft einen Haufen voll Zutaten ein, sitzt steht stundenlang in der Küche rum- und am Ende wird das Werk innerhalb weniger Minuten vollkommen eliminiert. ..Aber natürlich hat das Backen auch sein Gutes! Wie zum Beispiel der Zuspruch und die Anerkennung die man durch ein solches Werk bekommt. Vorausgesetzt es gelingt. Falls nicht, dann riskiert für die nächsten paar Monate  skeptische Blicke, wenn die Frage „Darf ich was backen?“ gestellt wird.

Aber Spaß macht es ja. (-Zumindest meistens.)  Und deswegen sagte ich gestern zu meiner Mutter: ,,Ich back jetzt was.“ ,,Und was?“ [hier bitte skeptischen Blick einfügen] ,,Kuchen!“ ,,Mmh, lecker“ Yes!

Also hab ich erstmal wahllos nach irgendwelchen Kuchenrezepten gegoogelt. Da wir aber alle irgendwie überhaupt keinen Appetit auf schwere Kuchen hatten, sollte es etwas fruchtiges werden.

Und was eigenes sich da besser als Himbeeren?? (Falls ich in letzter Zeit vielleicht irgendwie rot geworden bin und meine Haare grün am Ansatz geworden sind, dann wundert euch nicht. In den letzten Tagen habe ich nämlich bestimmt 2 ganze gefrorene Tiefkühl-Himbeer-Pakete vernichtet und wurde von meinen Eltern+ Freunden als verrückt abgestempelt. Ich weiß gar nicht was die haben..)
Ich musste vielleicht mit meinem Zeigefinger um 2cm nach unten scrollen bis ich dann diesen Kuchen erblickt habe….
Und daraus wurde dann das hier:
Himbeertorte backen Quark
Himbeertorte backen Quark
Er besteht aus 4 Schichten:
Himbeertorte backen Quark
Fluffiger Boden…
Himbeertorte backen Quark
…Quark-Sahne-Himbeer-Mischung…
Himbeertorte backen Quark
…Quark-Sahne-Himbeer-Mischung mit noch mehr Himbeeren…
Himbeertorte backen Quark
..Und einer Schicht mit fruchtig-säuerlich-Himbeer-geleeartigem.
Himbeertorte backen Quark
Da meine Familie (Außer mein Bruder, versteht sich 😉 ) lieber etwas weniger Zucker im Kuchen mögen, habe ich auch hier weniger reingetan.
Der Boden hat genau die Süße, die dem Rest fehlt und es schien, als ob es den anderen geschmeckt hätte. 🙂
Himbeertorte backen Quark

5 Gedanken zu “*Mmmh*beer-Torte

  1. Huhu 🙂
    Wow, die Torte ist dir wirklich super gelungen! Freut mich riesig, dass sie euch geschmeckt hat 🙂
    Deine Fotos sind auch echt super schön! Hast du vielleicht Instagram? Dort teile ich ab und zu nachgemachte Rezepte und verlinke die Bäcker darauf 🙂 Es soll ja jeder sehen, was man tolles kreiert hat ^^
    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Abend und liebe Grüße,
    Äna

    1. Hallöchen,
      ..die Bäckerin persönlich! 🙂
      Vielen lieben Dank für die Veröffentlichung dieses tollen Rezepts! Es hat echt großartig geschmeckt!!

      ..Einen Insta Account für meinen Blog habe ich noch nicht.. 🙂

      Dir auch einen wundervollen Tag noch!
      Camilla

  2. Mir läuft gerade wirklich das Wasser im Mund zusammen! Die Fotos sind auch wirklich schön :). Ich finde übrigen deine Schreibweise total cool. Bringt mich irgendwie zum schmunzeln. (Das meine ich jetzt im positiven Sinne!)
    Liebe Grüße,
    Clara

Kommentar verfassen

