Ernteerfolg im Steinchenbeet- Mission Zucchini

Ich bin (mehr oder weniger -eher weniger-) gebräunt (Ich gehöre leider, leider zu den Menschen die sich Stunden lang der Sonne aussetzten können und -ausser einem Hauch Röte- keine Farbe abbekommen.. (Abgesehen von den 1000 neuen Sommersprossen)) und entspannt aus’m Urlaub wieder gekommen. Nach dem Abend unserer Rückreise musste der Garten natürlich auf eventuelle Veränderungen observiert werden. Der Rasen war in die Höhe geschossen, die Blumen auf unserer Terrasse hatten ihren Job als Sichtschutz offenbar ernst genommen und auch im Steinchenbeet hatte sich was getan. Ihr erinnert euch doch noch an das Steinchenbeet? Sehr gut. ..Das Gemüse ist ziemlich gewuchert!

Gemüse anpflanzen Zucchini

Und besonders eine Pflanze hat während unserer Abwesenheit ihre Qualitäten als Zuverlässige Nutzpflanze unter Beweis gestellt.

Gemüse anpflanzen Zucchini

Und es waren auch ein paar amüsante grüne Kerlchen dabei.

Gemüse anpflanzen Zucchini

Aber das ist nichts im Vergleich zu diesem Kollegen hier;

Gemüse anpflanzen Zucchini RIESEN ZUCCINI
Der grüne Kerl. Also die Zucchini- nicht mein Papa. 😀

Groß, ne?

Hier ein kleiner Größenvergleich zu seinen Durchschnitts-Artgenossen:

Gemüse anpflanzen Zucchini

Riesen Zucchini

Aber wirklich genießbar ist die Klei- Ich meine Große nicht.. Schon ein wenig holzig ist sie geworden und Mama brauchte beinahe eine Säge um sie zu zerschneiden.

Zucchini zerschneiden anpflanzen

Zucchini zerschneiden anpflanzen

Die Zucchini Pflanze haben wir mit  stinknormalen Zucchini Kernen aus dem Baumarkt angepflanzt und ich bin immer wieder überrascht wie aus so einem kleinen Kernchen eine so riesige Platze werden kann…

Zucchini anpflanzen

Zucchini anpflanzen

Zucchini anpflanzenZucchini anpflanzen

Zucchini anpflanzen

Und schaut mal diese Gurke hier an:

Gurke die aussieht wie ein Kaktus

Sieht die nicht ein wenig aus wie ein Kaktus?

Kaktus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s